Projekt-Abschlussveranstaltung

Online-Netzwerkveranstaltung am 18.05.2021, 16:00 - 17:30 Uhr

Die ESF-Maßnahme mainproject digital geht Ende Mai 2021 nach dreijähriger Laufzeit planmäßig zu Ende.  Wir haben in dieser Zeit viele Netzwerkveranstaltungen und Workshops durchgeführt.  Es war eine ganze Reihe sehr kompetenter Dozierenden zu Gast.  Nun wollen wir mit dem Projektteam eine kleine Bilanz ziehen und einen Ausblick auf künftige Aktivitäten wagen.  Die Präsidentin der TH Aschaffenburg, Frau Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth, hat ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Gerne hätten wir Sie persönlich hier an der TH Aschaffenburg begrüßt.  Den Corona-Maßnahmen Folge leistend werden wir den Termin aber rein virtuell durchführen.  

 

Der Wissenstransfer und die akademische Weiterbildung haben durch die Corona-bedingten Maßnahmen auf absehbare Zeit einen umfassenden und radikalen Impuls erfahren.  Es wird ein neues Project mainproject hybrid geben, das im Juli 2021 starten wird. 

Bei der Online-Netzwerkveranstaltungen werden wir unter anderem diskutieren:  

  • Welche neuen Themen sollen bei mainproject künftig adressiert werden?
  • Wovon können Unternehmen besonders profitieren? 
  • Sollen wir Themen wie Design Thinking, Agile Methoden, Nachhaltigkeit, auch das Durchführen von Ringvorlesungen, das Awareness-Management, verstärkt angehen?
  • u.a. 

Bringen Sie sich aktiv in unser Netzwerk ein und diskutieren Sie mit! 

Das gesamte Team von mainproject digital freut sich auf Ihre Teilnahme.