Conceptathon: Lernreise New Work Mindset

Gemeinsam Learning Nuggets für Fach- und Führungskräfte entwickeln


Seid dabei! 

 

Das kennt Ihr sicherlich auch: Diese Person hat noch nicht das richtige Mindset! Oder… ist einfach noch nicht so weit. Skills- und Tools können mehr oder weniger rasch geschult bzw. gelernt werden. Doch das Mindset, die Haltung, die Einstellung zu verändern, was braucht es dazu? Und genau deshalb scheitern viele Transformationsprozesse, weil das Rollenverständnis, die agilen Werte, die Spielregeln und Haltungen in der Kollaboration nicht so schnell gelernt werden können und wir außerdem gar nicht genau wissen: Was braucht es denn tatsächlich, um das Mindset zu verändern? Und genau das wollen wir gemeinsam mit Euch ändern!

 

Diese Lernreise bzw. die Learning Nuggets hin zu einem New Work Mindset sollen aufzeigen, wie sich die Reisenden auf den Weg begeben, sich entsprechend entwickeln können, damit alle das „RICHTIGE“ Zukunfts-Mindset zeigen? Und wir glauben, dass dies in einem kollektiven Setting, in einem Conceptathon (abgeleitet von Hackathon) gemeinsam designed, konzipiert, dokumentiert und ausprobiert werden kann. Wenn ihr dabei seid, könnt ihr diese Lernreisen mitgestalten, lernt das Handwerk des Trainingsdesigns, arbeitet mit den Prinzipien des Design Thinkings und könnt die Learning Nuggets in Euren eigenen Unternehmen ausprobieren.

 

Ihr möchtet Teil dieser Community sein, gemeinsam mit gleichgesinnten Verantwortlichen aus L&D, TrainerInnen und Trainings-DesignerInnen, BeraterInnen diese unterschiedlichen Nuggets konzipieren, schreiben und ausprobieren, dann sehen wir uns zum 1. Teil des Conceptathons vom 8.-10.September im Q-Lab, ICO Obernburg und zum 2. Teil vom 17.-19. November 2022 im Hub 42 in Hösbach.

 

Meldet Euch gerne für alle beiden Module jeweils im September und November an und seid Teil dieses neuen Erlebnisses, in dem wir Lernreisen konzipieren werden, speziell für das New Work Mindset. Evtl. können wir uns im November eine hybride Variante vorstellen. Schaut doch einfach mal auf unser Attachment mit weiteren Infos und dem detaillieren Ablauf. Wir freuen uns auf Euch! Seid dabei!

 

Wollt ihr noch mehr erfahren zu Kosten, Leistungen und Teilnahmebedingungen? Hier geht´s zur Ausschreibung! 


Und jetzt Butter bei die Fische und gleich anmelden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.