Agiles Projektmanagement · 02. Juli 2020
Seit Jahren liest man, die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft wandeln sich rasant und nur, wer gut antizipiert und sich strategisch darauf einstellt, kann dauerhaft Erfolg haben. Doch manch einer nahm die Veränderungen vielleicht mehr als schleichend wahr, da änderten sich mal unverhofft die Rohstoffpreise oder die gesetzlichen Vorgaben machten neue Produktionstechniken nötig, um Grenzwerte zu erreichen oder ein New Economist krempelte einzelne Branchen völlig um.

Agiles Projektmanagement · 17. Juni 2020
Übertragen auf die Businesswelt bedeutet dies, dass Unternehmen sich beim Entwickeln und Designen nicht an ihren eigenen Bedürfnissen, sondern an denen ihrer Zielgruppen orientieren müssen.

New Work · 10. Juni 2020
Unser Kollege Joachim Schmitt hat ein Update zu seinem Homeoffice-Leben verfasst. Raus aus der Käfighaltung ist nun sein Motto.

New Work · 04. Juni 2020
Nichts ist blöder, als wenn man seinen Arbeitsalltag nicht leiden kann. Und mit ein paar Gadgets und Routinen wirkt alles gleich viel freundlicher. Hier meine ultimative Liste an Dingen, auf die ich in Büro und Homeoffice nicht verzichten möchte.

New Work · 19. Mai 2020
Diesmal in unserer Homeoffice-Reihe: Unser Kollege Joachim Schmitt erzählt von seinen Erfahrungen und Eindrücken aus dem Homeoffice.

New Work · 15. Mai 2020
Diesmal erzählt uns unsere Mitarbeiterin Christina Höflich-Staudt aus ihrem Homeoffice Alltag.

New Work · 12. Mai 2020
Endlich arbeiten, wo andere Urlaub machen - Willkommen im HomeOffice Prof. Dr. Carten Reuter erzählt von seinen Erfahrungen aus dem Homeoffice.

New Work · 23. April 2020
In diesem Blogbeitrag erzählt Meike Schumacher von mainproject digital ihr Sicht auf das lang anhaltende Homeoffice durch die Coronakrise.

New Work · 16. April 2020
In diesem Blogeintrag schildert Katja Leimeister ihre Erfahrungen im mittlerweile fast 5-wöchigen Homeoffice, das der Corona Krise geschuldet ist.

Förderangebote für KMU · 02. April 2020
Not macht erfinderisch. Das alte Sprichwort bewahrheitet sich in Zeiten von Corona ganz besonders. Wer den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern die Krise auch als Gelegenheit begreift, ist dem Innovationsgedanken ganz nah.

Mehr anzeigen