Employer Branding

Employer Branding · 16. Juli 2020
Unternehmen kämpfen derzeit an allen Ecken und Enden: Die Pandemie hat wichtige Lieferketten geschrottet. Ein gewohntes Absatzniveau auf den globalen Märkten erscheint Utopie, sind große Regionen doch von harten Lock-Downs betroffen und werden danach lange brauchen, um auf dem gleichen Niveau wie vorher zu sein …

Employer Branding · 30. Januar 2020
Arbeitgeber, die zukunftsfähig aufgestellt sind, haben ihren Mitarbeitenden mehr zu bieten. Vor allem denjenigen, die ein sicheres Arbeitsverhältnis suchen. Stopp: Sicherheit? Ist es nicht so, dass ohnehin Jobhopping speziell für die Leute bis 40 auf dem Karrierepfad steht, um möglichst schnell voran zu kommen? Da ist das Argument Sicherheit doch gar nicht so wichtig, oder?

Employer Branding · 17. September 2019
Häufig werden wir gefragt, was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus und wie kann sich ein KMU mit geringem Budget für Bewerber interessant machen? Wichtig ist, bevor man mit Maßnahmen beginnt, die nach außen wirken, zunächst die Qualitätsmerkmale des Arbeitsangebots im Unternehmen zu betrachten. Wenn dieses noch nicht passt, macht es wenig Sinn, Geld für mehr oder weniger teure Werbemaßnahmen in die Hand zu nehmen, denn „Lügen haben kurze Beine“. Und schnell spricht sich rum,...

Employer Branding · 04. September 2019
Wir hatten Sabrina, 16 Jahre, Vertreterin der Generation Z zu Gast. Sie hat uns 7 Fragen beantwortet, um die Generation Z besser zu verstehen. Eine Generation, die im "War for Talents" mittlerweile eine erhebliche Rolle spielt!