Community für nachhaltige Geschäftspraktiken

Treffen am 18.01.2021, 16:30 - 18:00 Uhr

AGENDA

 

16:30

Eintreffen der Gäste auf ZOOM

Begrüßung Prof. Dr. Carsten Reuter und Meike Schumacher

 

16:45

Von der Idee bis zur Umsetzung - Nachhaltigkeit an der TH Aschaffenburg Impulsvortrag von Daniel Schäfer, Green Office und Mitarbeiter Nachhaltigkeit

Noch nachhaltiger soll die TH Aschaffenburg werden und hat daher Mitte 2020 den Nachhaltigkeitsbereich gegründet. Doch wie werden aus diesem und anderen Ideen „nachhaltige“ Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt? Daniel Schäfer beleuchtet wesentliche Überlegungen und Entwicklungen, u.a. zur Ermittlung und Reduzierung des Ressourcenverbrauchs.

 

Austausch zur thematischen Ausrichtung der Community

Teil 1: Zu diesen Themen würde ich in der Community gerne Wissen mitnehmen und mich mit anderen austauschen

Teil 2: Zu diesen Themen kann ich Wissen und Erfahrungen weitergeben

 

17:45

Abschließender Austausch / Festlegen neuer Termin und Themen

Ende gegen 18:00

 

 


ANMELDUNG

Interessierte Gäste können sich per E-Mail bei Meike Schumacher anmelden.