Neuigkeiten bei mainproject 2018

Newsletter-Archiv

Hier können Sie alle bisher erschienenen Newsletter nochmal nachlesen:

 

2017-12-19 

2017-11-16

2017-10-24

2017-10-04

2017-09-06

2017-08-07



Wissenstransfer auf digitalen Plattformen:

02/2018

Praxispartner INI-Novation ist hochzufrieden mit den Ergebnissen der Studierenden der  Hochschule Aschaffenburg

 

Welche Methoden sind geeignet, eine digitale Plattform zum Austausch von Fallstudien nachhaltig zu platzieren? Wie können Nutzer motiviert werden, die Ergebnisse im Sinne einer Knowledge Co-Creation weiterzuentwickeln? Und wie können über solche Plattformen wissenschaftliche Ergebnisse breit gestreut werden? Im Kontext der Geographic Information Science and Technology befasste sich unter Leitung von Prof. Dr. Carsten Reuter eine dreiköpfige studentische Projektgruppe der Hochschule Aschaffenburg drei Monate lang mit dieser Fragestellung.


Digitale Transformation

01/2018

Befragung: Wir bedanken uns bei allen, die an der Befragung zu Digitalen Transformation teilgenommen haben. Ergebnisse in Kürze.


Bitcoins & Blockchains

02/2018

Präsentation: Die Netzwerk-Veranstaltung am 16. Januar war sehr gut besucht. Hier stellen die Referenten Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann und Prof. Dr. Erich Ruppert die Präsentation zur Verfügung.


E-Invoicing

06/2017

Essay: In der Juni-Ausgabe "Innovation in Digital Commerce" des englischsprachigen dotmagazine wurde ein Beitrag von Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann und Meike Schumacher veröffentlicht zum Thema "Electronic Invoices Streamline Processes and Save Paper". Er beleuchtet Akzeptanzfaktoren der Elektronischen Rechnungsstellung.


Industrie 4.0. in der Ausbildung

07/2017

Ein Praxisbeispiel: Mainsite nutzt bei der Digitalisierung von Prozessen die Fachexpertise von mainproject 2018. Als einer der größten Ausbildungsbetriebe am bayerischen Untermain bildet das Mainsite-Ausbildungszentrum sowohl den betrieblichen Nachwuchs für die Unternehmen des Industrie Center Obernburg, als auch im Auftrag für namhafte Unternehmen der Region aus.


Newsletter abonnieren

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren. Ihre Daten werden ausschließlich für den Versand unseres Newsletters versendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.