Für Sie besucht

Für Sie besucht · 23. Mai 2019
Am 15.05.2019 erwarteten die Gäste unter dem Motto „Digitalisierung der Märkte“ drei Fachvorträge in der Stadthalle Aschaffenburg. Mit dabei Marko Prislin von der brainbirds GmbH München, Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann, TH Aschaffenburg und Jan Sperber von der CrefoPayment GmbH & Co KG.

Für Sie besucht · 05. Februar 2019
Vom 29.01. – 31.01.2019 fand die alljährliche Digital Learning Messe „LEARNTEC“ in Karlsruhe statt. Rund um das Thema Digital Learning und Digitalisierung stellten verschiedenste Unternehmen ihre Lösungen für diese Themen vor. Neben der eigentlichen Messe stellen die Aussteller und Veranstalter ein buntes Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen zusammen. Eines hatten alle Vorträge gemeinsam – die Digitalisierung muss auch im Bereich der Aus- und Weiterbildung zum Einsatz kommen.

Für Sie besucht · 24. Januar 2019
In den Medien liest man immer häufiger von "Datenklau" und anderen Delikten im Internet. Überraschenderweise wurde Anfang des Jahres bekannt, dass sogar Mandatsträger und andere Personen des öffentlichen Lebens von Delikten betroffen, die nur aufgrund ungenügenden Schutzes der Daten möglich waren. Bei zahlreichen neuen Internetdeliktformen ist die Aufklärungsrate zum Teil eher niedrig, die Folgeschäden sind aber umso gravierender.