Für Sie besucht

Zukunft mit China
Für Sie besucht · 12. Oktober 2021
In den Medien gibt es derzeit ein scheinbar klares Bild der globalen Entwicklung: China ist auf dem Vormarsch. China ist auf dem Weg zu einer Weltmacht. China ist nicht mehr zu stoppen. Für Menschen in Führungspositionen von Unternehmen bedeutet dies zumindest, dass man die Entwicklung in diesem „Reich der Mitte“ nicht ignorieren kann. Prof. Dr. Sabrina Weithmann von der Technischen Hochschule Aschaffenburg zeichnete ein differenziertes Bild von den Veränderungen.

Für Sie besucht: Digitalisierung und Kennzahlen als Enabler für Klimaneutralität
Für Sie besucht · 21. Juni 2021
Im Rahmen der „Woche der Umwelt“ wurde unter der Ägide des Bundespräsidenten eine digitale Veranstaltungsserie über zwei Tage mit verschiedenen Fachforen veranstaltet. Im Fachforum 2 stand am Donnerstag, dem 10. Juni 2021 um 14:00 Uhr das Thema „Digitalisierung und Kennzahlen als Enabler für Klimaneutralität“ im Mittelpunkt. Prof. dr. Erich Ruppert hat den Vortrag für uns zusammengefasst.

Weiterbildung in den Betrieben praktisch gestalten
Für Sie besucht · 13. August 2020
Am 4. August von 15:00 bis 18:00 Uhr waren Verantwortungsträger aus der Wirtschaft sowie aus den Betriebs- und Personalräten eingeladen, sich im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung aktiv an der Entwicklung neuer Modelle für die Weiterbildung im Digitalen Wandel zu beteiligen.

Für Sie besucht · 03. Dezember 2019
Jury- und Publikumspreis ging an Aschaffenburger Startup DocEstate GmbH, Adam unverpackt und Spotless Textil erhielten Social Venture Award

Für Sie besucht · 25. September 2019
Am 24. September fand in der Aschaffenburger Stadthalle erneut das Kommunikationsforum statt. Veranstalter C+ITEC AG hatte das Motto „Digitalisierung. Motiviert. Mutig. Machen.“ ausgerufen und mit einer Reihe von praxisorientierten Vorträgen und Workshops ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Für Sie besucht · 05. Februar 2019
Vom 29.01. – 31.01.2019 fand die alljährliche Digital Learning Messe „LEARNTEC“ in Karlsruhe statt. Rund um das Thema Digital Learning und Digitalisierung stellten verschiedenste Unternehmen ihre Lösungen für diese Themen vor. Neben der eigentlichen Messe stellen die Aussteller und Veranstalter ein buntes Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen zusammen. Eines hatten alle Vorträge gemeinsam – die Digitalisierung muss auch im Bereich der Aus- und Weiterbildung zum Einsatz kommen.

Für Sie besucht · 21. November 2018
In Deutschland ist Bargeld immer noch das weitaus beliebteste Zahlungsmittel. Es gibt jedoch Länder wie z.B. Schweden, in denen der Bargeldgebrauch rapide abnimmt, so dass ein Ende des Bargelds dort nicht mehr unrealistisch erscheint.